Verkehrsunfall Aufräumarbeiten


Strict Standards: Declaration of GridGalleryPro_Galleries_Model_Galleries::extend() should be compatible with GridGallery_Galleries_Model_Galleries::extend($gallery, $attributes = Array) in /var/www/clients/client185/web156/web/wp-content/plugins/supsystic-gallery-pro/src/GridGalleryPro/Galleries/Model/Galleries.php on line 4

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ lautete der Alarmtext am 16.04.2017 um 4:24 Uhr für die FF Wallern.

Im Ortsgebiet der Gemeinde Wallern fuhr ein Fahrzeuglenker sein Auto aus bisher noch unbekannter Ursache in einen Baum. 

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurden ausgelaufene Betriebsmittel an der Unfallstelle gebunden.

Die Schallerbacherstraße war während der Arbeiten nur erschwert passierbar.

  • Einsatzleiter: OBI Patrick Kastl, FF Wallern
  • Rotes Kreuz Grieskirchen
  • Polizei

Presseaussendung der Landespolizeidirektion OÖ:

„Nach einem Discobesuch fuhr ein 21-Jähriger aus Grieskirchen am 16. April 2017 gegen 4:20 Uhr mit seinem Pkw auf der L528, Schallerbacher Straße Richtung Grieskirchen. Im Ortsgebiet von Wallern kam der 21-Jährige links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 21-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Wels gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,46 Promille.“