Sturmtief „Zoltan“

Am 22.12.2023 wurde via Notruf die FF Wallern um 01:04 Uhr zu einem Sturmeinatz in der Ortschaft Kitzing alarmiert.

Ein größerer Baum stürzte aufgrund des Sturmtiefes „Zoltan“ über die Straße und beschädigte dabei auch eine Brücke.

Mittels Seilwindentechnik konnte der Baum von der Straße entfernt werden, anschließend wurde mit Unterstützung eines benachbarten Landwirtes und Feuerwehrmannes weiteres umgestürzte Bäume aus dem Bachbett entfernt um Verklausungen zu vermeinden.

Zwischenzeitlich wurden parallel zwei kleinere Sturmeinsätze in der Leithen und Trattnachstraße von den Einsatzkräften abgearbeitet.

Bitte beachten Sie das eine Sturm- und Niederschlagswarnung der Geosphere Austria noch bis 24.12.2023 aufrecht ist.

Einsatzleiter: HBI Patrick Kastl