Trauer um Ehren-Brandinspektor Karl Weinberger

Mit großer Traurigkeit müssen wir über das Ableben unseres Ehren-Brandinspektor Karl Weinberger berichten.

Karl war bereits seit 1966 Mitglied der Feuerwehr Wallern und in den Jahren 1973 bis 1993 deren Zugskommandant. In dieser Zeit wurden durch sein großes Engagement und Fachwissen zahlreiche Meilensteine für FF Wallern geschaffen. Hervorzuheben sind beispielsweise dabei der Bau eines Tanklöschfahrzeuges in Eigenregie sowie sämtliche späteren Fahrzeugbeschaffungen für den Fuhrpark. Karl galt als besonders versierter Kraftfahrer und saß bei vielen Einsätzen hinter dem Lenkrad.

Auch die Jugend war Karl stets ein großes Anliegen sodass er in den Anfangsjahren auch die Funktion des Jugendbetreuers übernahm.

Auch in der Zeit als Reservist besuchte Karl noch regelmäßig diverse Übungen und Ausrückungen, die Kameradschaft hatte immer einen großen Stellenwert für Ihn.

Karl Weinberger wurden u.a. folgende Ehrungen zu teil:

• Oö. Feuerwehr-Verdienstkreuz III. Stufe
  • Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe in Gold
  • 50 jährige Feuerwehrdienstmedaille
  • OÖ Erinnerungsmedaille für Katastrophen

Wir werden Karl stets ein ehrendes Andenken in unseren Reihen bewahren!