Jahresvollversammlung

1) Leistungsbilanz FF Wallern

Bei der am 29.01.2005 stattgefundenen Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wallern im Gasthaus Schaich konnte Kommandant Wolfgang Kaliauer nicht nur zahreiche Feuerwehrmitglieder sondern auch Vertreter der Gemeinde begrüßen. An der Spitze Bürgermeister Fritz Schlager mit seinen beiden Vizebürgermeistern Kieslinger und Pamer.

In einer beeindruckten Powerpoint-Präsentation wurde ein Rückblick auf das Jahr 2004 durchgeführt.
50 technische Einsätze und 5 Brandeinsätze
zeigten, dass die Anforderungen an die Freiwilligen Helfer ständig steigen.

Neben diesen Aufgaben veranstaltete die Feuerwehr im Jahre 2004 noch ein gelungenes Hallenfest. Die Bewerbs- u. Jugendgruppe erzielten tolle Erfolge bei mehreren Bewerben….für diese wurden im Vorfeld fleißig trainiert!

Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Wagner dankte in seiner Ansprache allen Kameraden für den geleisteten Einsatz zum Wohle der Mitmenschen und zeigte sich sichtlich beeindruckt von vielseitigen Aufgabenstellungen an die Feuerwehr Wallern. Lobend erwähnte er, dass für ihn die Feuerwehr Wallern einen Vorzeigestatus im gesamten Bezirk Grieskirchen inne hat.

2) Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr

Da sich das Internet immer mehr zum Kommunikationsmedium schlechthin entwickelt, ist es auch für eine Feuerwehr unumgänglich sich im weltweiten Netz zu präsentieren.
Die Homepage der Feuerwehr Wallern, zu erreichen unter www.feuerwehr-wallern.at, basiert auf einem sehr guten Redaktionssystem welches rasche Aktualisierungen zulässt.
Ziel der Homepage ist es zum einen der Bevölkerung und dem Feuerwehrinteressierten einen Einblick zu gewähren, zum anderen aber auch um für Feuerwehrmitglieder eine Plattform zu schaffen. Ab sofort finden Sie sämtliche Informationen zur Feuerwehr Wallern auf unserer Homepage (Sicherheitstipps, Feuerwehrgeschichte, aktuelle Einsatzberichte uvm.).

3) Gelungene Überraschung Bürgermeister Schlager

Eine Überraschung der besonderen Art erlebte Bürgermeister Schlager im Zuge der Jahresvollversammlung. Zuerst überreichte ihm Kommandant Kaliauer eine aktuelle Wasserkarte vom Gemeindegebiet. Diese würde in mühevoller Kleinarbeit vom Kommando vergangenes Jahr erstellt. Wichtige Informationen über Hydrantenstandorte, Wasserentnahmestellen (Löschteiche etc), Hausnamenverzeichnis und Straßennamen sind Inhalt dieser Karte, die nun auch in elektronischer Form vorliegt.

Da ein Bürgermeister als Gemeindeoberhaupt auch immer wieder bei Einsätzen vor Ort sein muss, ist es der Feuerwehr natürlich ein Anliegen sich um seine Sicherheit zu bemühen. Da vergangenes Jahr neue Schutzjacken für die FF Wallern angekauft wurden, kam das Kommando auf die Idee eine zusätzliche Jacke für den Bürgermeister mitanzuschaffen. Diese trägt am Rücken die Aufschrift "Bürgermeister Wallern" und erleichtert damit das Erkennen seiner Person bei Großeinsätzen.
Sichtlich beeindruckt nahm Bgm. Schlager das Geschenk entgegen und dankte danach in seiner Rede allen Feuerwehrmitgliedern für die gute Arbeit und auch für den guten Ruf den die Wehr geniesst!
Weiter Bilder finden Sie in der Fotogalerie

4) Jahresbericht 2004 zum runterladen

Nutzen Sie die Möglichkeit sich den ausführlichen Jahresbericht 2004 der FF Wallern als PDF Datei einfach hier runterzuladen.

PDF – 2,51 MB Jahresbericht 2004

Themenschwerpunkte: