Nominierung für beste Feuerwehr-Homepage

Toller Erfolg für die Homepage der FF Wallern

Alljährlich veranstaltet der Feuerwehr-Ausstattter Dräger einen Wettbewerb bei dem die besten Webseiten österreichischer Feuerwehren von einer hochkarätigen Fachjury bewertet werden.

Die Beurteilung erfolgt hinsichtlich folgender Kriterien:

Informationsgehalt
Die Website bietet (auch für den feuerwehrfremden Betrachter) interessante Inhalte.

Praktischer Nutzen
Der feuerwehrfremde Betrachter kann aus den Inhalten der Website einen praktischen Nutzen ziehen (z.B. Tipps, Service in Anspruch nehmen).

Benutzerfreundlichkeit
Die Website ist unkompliziert , übersichtlich, leicht lesbar und verständlich aufgebaut. Es gibt keine langen Bildladezeiten und keine störenden Pop-Up-Fenster.

Aktualität
Die Website vermittelt den Eindruck, dass sie (der Größe und damit der Einsatzfrequenz der jeweilgen Feuerwehr entsprechend) laufend aktualisiert wird.

Gesamteindruck
Die Website ist vom Erscheinungsbild her ansprechend, individuell und originell gestaltet.

Unsere Homepage wurde dabei mit der höchsten Bewertung (5 Helme) ausgezeichnet. Diese Beurteilung erhielten in Österreich nur 32 Feuerwehren.

Wir werden daher am 23. März in Wien im Finale dabei sein wenn der Hauptpreis, eine Reise zu weltweit größten Feuerwehrmesse in Indianapolis, ausgelost wird.

Josef Broukal wird diese Preisverleihungsgala moderieren.

Für die Macher dieser Webseite, Mario Pilsner und Markus Lehner, ist diese Nominierung ein toller Erfolg und eine Bestätigung für Ihre Arbeit.

Es reicht heute nicht mehr aus nur bloß eine Homepage zu erstellen, besonders aktuelle Inhalte sind notwendig um Aufmerksamkeit zu wecken und Besucher zum regelmäßigen Wiederkehr anzuregen.

Diesen Umstand veranschaulichen die Zugriffszahlen, diese steigen nach einer Sirenenalamierung sofort an, die Webmaster versuchen daher immer rasch akutelle Berichte zu veröffentlichen.

Über das Abschneiden in Wien werden wir hier natürlich berichten, besuchen Sie uns also bald wieder.

Link:

Dräger Feuerwehr-Homepage-Wettbewerb