Fahrzeugbrand auf stark befahrener Bundesstrasse 137

Aus noch unbekannten Gründen begann ein PKW auf der Bundesstrasse 137 in Fahrtrichtung Wels, Nähe Kreisverkehr Wallern zu brennen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte bereits starker Wochenend- u. Berufsverkehr. Der Fahrer des brennenden Kfz konnte sich noch rechtzeitig befreien, sein Fahrzeug blockierte aber beide Fahrtstreifen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Wallern stand das Auto bereits in Vollbrand. Es wurde sofort mit der Brandbekämpfung unter Zuhilfenahme von Mittelschaum und schweren Atemschutz begonnen. Der Fahrzeugbrand konnte dadurch rasch gelöscht und der Verkehr wieder einseitig freigegeben werden.

Nach dem Entfernen des Fahrzeugs durch einen beauftragten Abschleppdienst wurde die FF Wallern von der Polizei noch mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt.

Den 1 1/4 Stunden dauernden Einsatz mit 16 Mann leitete HBI Kaliauer Wolfgang.