Kleintransporter landet in Innbach

Einen denkwürdigen Ausritt in äußerst unwegsames Gelände machte am Dienstag, 09. Sept. 08 der Lenker eines Kleintransporters.

Auf der Suche nach der Bundesstrasse kam er von einem Weg ab und stürzte über eine Böschung in den Innbach.

Der Fahrer blieb bei diesem Ausflug unverletzt und konnte sich sofort selbst befreien. Er alarmiert 07:49 Uhr über Notruf die Freiwillige Feuerwehr Wallern.

Nach eingehender Lageerkundung durch den Einsatzleiter HBI Wolfgang Kaliauer ob Treib- u. Schmierstoffe ausgetreten sind, wurde mit Hilfe der Seilwinde der Feuerwehr sowie eines in der Nähe stationierten Baggers mit der Bergung aus dem Flussbeet begonnen.

Bedingt durch das unwegsame Gelände war diese eine herausfordernde Fahrzeugbergung.

Trotz der Seitenlage des Fahrzeuges traten keine Treib- oder Schmierstoffe aus, sodass eine Umweltverschmutz ausgeschlossen werden kann.

Einsatzleiter: HBI Wolfgang Kaliauer

Einsatzdauer: 1,5 h