Feuerwehr erleben

Rund 42 Kinder und Jugendliche folgten am Samstag nachmittag der Einladung, im Zuge der Ferienpass-Aktion zur Feuerwehr zu kommen.

Unter dem Motto „Feuerwehr erleben“ wurden vier unterschiedliche Stationen vorbereitet, bei denen die Teilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes was erleben konnten.

Nach soviel Action gabs im Feuerwehr-Haus noch ein kleiners Feuerwehr-Quiz. Schliesslich wurde bei den einzelnen Station immer wieder ein Hinweis gegeben damit die Fragen leichter beantwortet werden können.

Bei derart vielen Erlebnissen bekommt man natürlich Hunger, eine Jause sowie die Verlosung der Gewinner beim Feuerwehr-Quiz bildeten den Abschluss.

Wichtiger Hinweis für die Eltern wenn ihr Sohn jetzt vom Feuerwehr-Fieber angesteckt ist:

Ab dem 10. Lebensjahr kann ihr Sohn zur Feuerwehr-Jugend kommen. Diese bietet eine sinnvolle Freizeitgestaltung mit Spiel, Spaß, Spannung und einer interessanten Ausbildung auf den Weg in den aktiven Feuerwehrdienst.

Für Fragen stehen ihnen unsere Jugendbetreuer

Jungreithmayer Christian:    Tel. 0664/549484