Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen

Schwerer VU auf der B137 im Gemeindegebiet Wallern

Um 17:32 Uhr wurden die Feuerwehren Wallern und Bad Schallerbach zu einem VU mit mehreren eingeklemmten Personen auf der Bundesstrasse 137 (B137 Schallerbacherberg Richtung Wallern) alarmiert.

Nach der Stabilisierung der Unfallfahrzeuge mittels Seilwinde und Unterbaumaterial wurden die eingeklemmten Personen unter Zuhilfenahme von mehreren Hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrer misslichen Lage befreit.

Die bereits anwesenden medizinischen Rettungskräfte versorgten unterdessen die verletzten Personen.

Nachdem die insgesamt drei verletzten Personen aus den Fahrzeugen gerettet waren, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die beiden schwer demolierten PKWs wurden anschließend von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Während der gesamten Einsatzdauer (2 Stunden) wurde die B137 in diesem Bereich von der Polizei für den Verkehr gesperrt.

Die hervorragend funktionierende Zusammenarbeit zwischen allen eingesetzten Kräften (Polizei, Rettung, Ärzte, Feuerwehren) wurde bei diesem Einsatz einmal mehr unter Beweis gestellt.

Mannschaftsstärke FF Wallern: 22 Mann
Einsatzleiter: Udo Grubmair, FF Bad Schallerbach