Feuerloescher-Uberpruefung

Sämtliche Feuerlöscher müssen alle 2 Jahre durch einen zuständigen Fachbetrieb auf Funktion und Zustand überprüft und mit einer Prüfplakette versehen werden.

Die Kosten für die Überprüfung betragen pro Feuerlöscher 7,00 EUR, ebenso besteht auch die Möglichkeit günstig Feuerlöscher zu erwerben.

Während der Überprüfung bieten wir Ihnen die Möglichkeit an eine kleine Stärkung sowie ein Getränk im Feuerwehrhaus zu konsumieren.

Wir ersuchen diesen Termin zahlreich zu nutzen.

Am Freitag den 12. November 2010 findet im Feuerwehrhaus von 14:00 – 18.00 Uhr eine

FEUERLÖSCHERÜBERPRÜFUNG

durch die Firma RUMPFHUBER statt.

Ein Brand kann aus verschiedenen Gründen unerwartet ausbrechen und großen Schaden verursachen.

Ein Feuerlöscher sollte daher in keinem Haushalt oder Betrieb fehlen.

Gerade bei Entstehungs- oder Kleinbränden kann somit jeder effektive Löschmaßnahmen setzen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr ist es oft möglich Brände einzugrenzen oder gänzlich zu löschen.

Vorausgesetzt ein Feuerlöscher ist am richtigen Platz und vor allem funktionsbereit.