125. Jahresvollversammlung

Zur 125. Jahresvollversammlung lud am 02. Februar 2013 das Kommando der FF Wallern alle Mitglieder, die Feuerwehr-Jugend sowie die Ehrengäste Fr. Vizebgm. Sonja Niederwimmer, Vizebgm. Erhard Rudolf, Abschnittsfeuerwehr-Kdt. Johann Kronsteiner und Bezirks-Inspektor Markus Wagner von der Polizeiinspektion Bad Schallerbach in das Veranstaltungszentrum akZent.

In Referaten der einzelnen Verwaltungsorgane wurde über abgelaufene Jahr 2012 berichtet.

2012 musste die FF Wallern 52 technische und 11 Brandeinsätze abwickeln.

Eine Besonderheit einer Vollversammlung ist immer die Angelobung neuer Mitglieder, auch dieses Jahr haben sich 4 Männer entschlossen in den Aktiv-Stand der FF Wallern bei zutreten.

• Manuel Haböck
  • Florian Heftberger
  • Matthias Humer
  • Felix Schuller

allesamt zuvor Mitglieder der Jugendgruppe, legten ein Gelöbnis für die Ehrenamtlichkeit ab.

Die Bezirksfeuerwehr-Verdienstmedaillie konnte AFK Johann Kronsteiner an:

• OBM Helmut Franjkic (1. Stufe Gold)
  • AW Siegfried Kirchmeier (1. Stufe Gold)
  • BI Klaus Zauner (2. Stufe Silber)

verleihen.

Für langjährige Tätigkeit wurden folgende Personen mit der Oö.-Feuerwehr-Dienstmedaillie ausgezeichnet:

• OBM Untersmeier Maximilian (40 Jahre)
  • OLM Thomas Beiganz (25 Jahre)

Eine besondere Auszeichnung wurde unserem Ehren-Kommandanten Johann Zauner zuteil, das Landesfeuerwehr-Kommando bedankte sich für seine 60-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde!