Ferienpass-Aktion trotzte Unwetterwarnung

Ferienaktion: Ein Nachmittag bei der Feuerwehr

Trotz unsicherer Wetterlage und diverser Unwetterwarnungen konnte am Freitag, 09.08.2013 die alljährliche Ferienpass-Aktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Wallern durchgeführt werden.

47 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und verbrachten einen erlebnisreichen Nachmittag.

Glücklicherweise streifte die angekündigte Unwetterfront Wallern sodass folgende Stationen betrieben werden konnten:

• Löschen eines Brandes mit einem Feuerlöscher und Schaumrohr
  • Zielspritzen mit verschiedenen Strahlrohren und Wasserwerfer

Selbstverständlich durfte eine Rundfahrt mit unseren Feuerwehrfahrzeugen nicht fehlen.

Nach soviel Action konnten die Teilnehmer noch bei einem Feuerwehr-Quiz Ihr Wissen unter Beweis stellen bevor es zu einer kleinen Stärkung ging.

Auch Bürgermeister Franz Kieslinger lies es sich nicht nehmen der Tagesgewinnerin anschliessend herzlich zu gratulieren!

Hinweis in eigener Sache an alle Eltern:

Sollte Ihr Sohn nun vom Feuerwehr-Fieber gepackt worden sein bzw. die Väter sich für das Ehrenamt Feuerwehr interessieren – sprechen Sie uns einfach an!

Ab 10 Jahren können Burschen zur Feuerwehr-Jugend beitreten. Väter, auch Quereinsteiger jeden Alters, sind ebenfalls herzlich willkommen!