Verkehrsunfall B137

Vierter Einsatz innerhalb weniger Stunden

Am Abend des 17.01.2015 wurde die FF Wallern zu einer Fahrzeugbergung an der B137, Ortsschaft Mauer alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus das der Lenker des Kleinbusses von der Fahrbahn abgekommen war und in einer mißlichen Lage im Straßengraben hängen blieb. Die Fahrzeuginsassen konnten sich eigenständig befreien und blieben unverletzt.

Nach einer Abstimmung mit der Polizei und dem Fahrzeuglenker wurde die FF Wallern der Auftrag zur Fahrzeugbergung erteilt um das Fahrzeug an den Abschleppdienst übergeben zu können.

Mit Hilfe der Fahrzeug-Seilwinde und entsprechender „Man-Power“ konnte das Fahrzeug aus dem Graben befreit werden.

Während der Bergungsarbeiten musste teilweise die Innviertler Bundesstraße 137 gesperrt werden.

Für die FF Wallern war dies bereits der vierte Einsatz innerhalb weniger Stunden – mehrere Fehlalarme von Brandmeldeanlagen führten immer wieder zu entsprechenden Alarmierungen und Einsätzen.

Einsatzdauer: 1,5 Std.

Einsatzleiter: HLM Thomas Zimmermann