127. Jahresvollversammlung

4 Neu-Angelobungen und 60 Jahre Mitgliedschaft

Am Samstag, 28. Februar 2015 fand im Veranstaltungszentrum akZent die jährliche Vollversammlung der FF Wallern statt.

Zahlreiche Ehrengäste aus dem Bezirks- u. Abschnittsfeuerwehrkommando sowie Bürgermeister Franz Kieslinger und Vizebürgermeister Erhard Rudolf folgten ebenfalls der Einladung.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Wolfgang Kaliauer gedachten die Mitglieder der Feuerwehr dem kürzlich verstorbenen Kamerad Ivo Franjkic.

Danach folgten ausführliche Berichte über das abgelaufende Feuerwehr-Jahr.

2014 wurde die Feuerwehr Wallern zu 9 Brand- und 35 technischen Einsätzen gerufen.

Ebenfalls folgte ein aktueller Baufortschrittsbericht über den Status des Feuerwehrhaus-Neubaues sowie die freuliche Ankündigung das am 28. August 2015 nicht nur das neue Haus eingeweiht werden wird sondern auch ein zusätzliches Kommando-Fahrzeug angeschafft werden kann.

Ein besonderes Ereigniss stellt immer die Angelobung von neuen Mitglieder dar. In diesem Falle legten Marcel Aichinger, Stefan Pflüglmayer, Philipp Schleicher, Alexander Török feierlich das Gelöbnis vor der versammelten Mannschaft ab.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Rudolf Zauner auch für seine 60-jährige Mitgliedschaft überreicht.

Desweiteren wurde Friedrich Mayr für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit der Oö-Feuerwehr Dienstmedaille ausgezeichnet.

Harald Jungmeier und Markus Kreuzmayr wurde die Dienstmedaille für 25-Jahre überreicht.

Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Grieskirchen in der II. Stufe erhielt Patrick Kastl vom neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten Murauer verliehen.

Bürgermeister Franz Kieslinger bedankte sich abschliessend bei allen Mitgliedern für die ehrenamtliche Einsatzbereitschaft im Sinne der Bevölkerung sowie besonders bei Kommandant Wolfgang Kaliauer für die gute und bereichende Zusammenarbeit in Zuge des Feuerwehrhaus-Neubaues.