Traktorbrand auf einem freien Feld

Fahrzeugbrand noch am Vortag geübt

Am Samstag, 17.10.2015 wurde die FF Wallern zu einem Traktorbrand auf einem Feld in der Ortschaft Hungerberg alarmiert.

Ein Landwirt war dort seit geraumer Zeit mit Säarbeiten beschäftigt als plötzlich der Traktor Feuer fing. Der Landwirt und auch Feuerwehrmann alarmierte draufhin sofort die FF Wallern. Auch Nachbarn eilten mit Feuerlöschern zur Hilfe, konnten aber den, mittlerweile fortgeschrittenen Brand, nicht mehr eindämmen.

Den Einsatzkräften der FF Wallern gelang es mittels Schaumrohr und schwerem Atemschutz den Brand rasch ablöschen. Ebenfalls wurde eine ca. 500 m lange Zubringerleitung über das Feld gelegt. Am Traktor entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Interessantes Detail am Rande:

Noch am Vortag wurde bei einer Einsatzübung der FF Wallern ein ähnliches Szenario geübt. Dabei wurde auch ein brennendes Fahrzeug mittels schwerem Atemschutz und Schaumrohr gelöscht.