Top ausgebildet für die Feuerwehr

Derzeit ist die Grundausbildung in der Feuerwehr Wallern voll im Gange.

8 Junge Feuerwehrmänner, welche alle samt aus der Jugendgruppe in den Aktivstand überstellt wurden, absolvieren seit März die Grundausbildung in der Feuerwehr.

Alle wichtigen Informationen und Grundlagen für die künftige und sehr verantwortungsvolle Tätigkeit als Feuerwehrmann werden den 8 Burschen beigebracht. Die Ausbildner achten dabei besonders auf ein gutes Miteinander und versuchen die Auszubildenden bestmöglichst auf den Ernstfall vorzubereiten.

Bis Ende September wird die Grundausbildung in der Feuerwehr noch dauern, ehe es zu einem zwitägigen Lehrgang nach Grieskirchen geht, wo als Abschluss noch eine große Prüfung zu absolvieren ist.

Die Feuerwehr Wallern freut sich sehr, wieder 8 junge und engagierte Feuerwehrmänner ausbilden zu dürfen und wünscht den Jungs viel Erfolg und Freude während der nächsten Ausbildungsmonate und natürlich während der gesamten Zeit im aktiven Feuerwehrdienst.