Vom Prater bis zum Stephansdom – FF Ausflug nach Wien

Der diesjährige Ausflug der FF Wallern führte uns in die Bundeshauptstadt nach Wien.
Von Freitag bis Sonntag verbrachten die Mitglieder der Feuerwehr mit deren Partnern ein wundervolles und aufregendes Wochenende in der Metropole.

Viele Atraktionen gab es zu besichtigen und jede Menge Zeit für Geselligkeit konnte gonossen werden.

Bereits am Freitag,  nachdem das Hotel bezogen wurde, gab es ein leckeres Abendessen im Salmbräuhaus ehe es am Abend in den Wiener Prater ging. Idealerweise befands sich auch in der Nähe unser Hotel.

Am Samstag Vormittag wurden die Schlumberger Kellerwelten besichtigt, wobei wir einen hochinteressanten Einblick in die Herstellung von hochqualitativen Schaumweinen erfahren durften.

Nach einem leckeren Mittagessen im schattigen Gastgarten ging es weiter in das Haus des Meeres.
Auf 11 Etagen gab es jede Menge spannende und großartige Tiere zu bestaunen.
Nach einem leckeren Eis bzw. Kaffee, ging es weiter ins Schweizerhaus, in dem wir neben den leckeren Stelzen, auch das eine oder andere Bier genossen.
Als Abschluss stand noch eine nächtliche Fahrt mit dem Wiener Riesenrad auf dem Programm. Man konnte dabei das nächtliche Wien mal von oben bestaunen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück in die Ottakringer Brauerei, wo uns sowohl einiges über das Brauen von Bier erzählt wurde, als auch jede Menge Sorten Bier verkostet werden konnten.
Nachdem wir abermals in einem netten, schattigen Gastgarten unser Mittagessen genossen hatten, ging es weiter in den 1. Bezirk, indem wir eine sehr aufschlussreiche Führung durch die Vergangenheit Wiens unternehmen konnten.
Im Time Travel erfuhren wir alles was Wien seit Jahrhunderten prägte.
Nachdem wir vor dem Stephansdom noch einen Kaffee genossen, war unser Wochenende leider auch wieder zu Ende, und die Heimreise musste angetreten werden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kommandanten Wolfgang und seiner Frau Andrea für die perfekte Vorbereitung und Organisation dieses tollen Ausfluges!