Schwere Unfallserie in Wallern – wieder Crashrettung erforderlich

Am Vormittag des 28. Februar kollidierte eine PKW Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden LKW auf der B 134 Autobahnzubringer im Gemeindegebiet von Wallern.

Durch den heftigen Aufprall wurde der LKW in den Straßengraben geschleudert, während der PKW erst in der Leitplanke zum stehen kam.
Nach dem Eintreffen der der Feuerwehr, wurde in enger Abstimmung mit dem Notartztteam eine Crashrettung der verunfallten PKW Lenkerin durchgeführt.

Da zu diesem Zeitpunkt nicht nur alle Mann der FF Wallern, sondern auch der zeitgleich alarmierten FF Geisensheim benötigt wurden, jedoch auch noch dringender Bedarf zur Verkehrswegsicherung bestand, wurde vom Einsatzleiter in weiterer Folge auch die FF Bad Schallerbach zum Einsatz alarmiert.

Bereits nach kürzester Zeit gelang es den Einsatzkräften, die verunfallte Person aus ihrer lebensbedrohlichen Lage zu befreien und dem Rettungsteam zu übergeben.

Leider erlag Fahrzeuglenkerin noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Der Lenker des LKW konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Während des Einsatzes wurde für den Verkehr eine Umleitung eingerichtet um größere Staus zu vermeiden.

Nachdem die Polizei alle wichtigen Daten aufgenommen hatte, wurden die beiden Unfallwracks abtransportiert und die Straße gereinigt.

Nach rund 2,5 Stunden konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Beteiligte Einsatzkräfte:

• FF Wallern mit rd. 20 Mann