Gemeinsame Auszeit – Ausflug der FF Wallern

Der Ausflug der FF Wallern vom 25. bis 27. August führte in diesem Jahr nach St. Johann im Pongau. Viele schöne und gemütliche Stunden konnten die Feuerwehrmänner mit ihren Frauen genießen.

Das Programm sorgte für einen perfekten Mix aus Action und Erholung und bot für jedermann einige tolle Erlebnisse.

Am Freitag ging es um 13:00 Uhr mit dem Bus der Firma Möseneder uns unserem geselligen Busfahrer Wolfgang in Richtung St. Johann. Nach der obligatorischen Knackerjause bezogen wir unser Quartier in Alpendorf, ehe es weiter Richtung Wagrain ging.
Am späteren Nachmittag mussten wir unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen. Am 3D Bogenparcours galt es bekannte Waldtiere aus Kunststoff mit Pfeil und Bogen zu erlegen. Nicht nur die Jäger unter uns hatten dabei sichtlich Spaß!

Nach der kräfteraubenden Jagd stärkten wir uns im Wagrainer Bauernstüberl mit einer leckeren Bauernplatte welche sich aus vielen Köstlichkeiten wie Bratl, Fleischstrudel, Stelzen und vielem mehr zusammensetzte.
Gemütlich ließen wir den Abend bei dem einen oder anderen Getränk ausklingen.

Am Samstag Morgen ging es mit der Gondel auf den Grafenberg in Wagrain. Von der Bergstation wanderten wir entweder über den Gipfel des Sonntagskogels oder über die gemütliche Großunterbergalm in Richtung St. Johann, wo wir Mittag in der Buchauhütte unser wohlverdientes Mittagessen bei herrlicher Aussicht genießen konnten.
Den Nachmittag konnte jeder auf seine eigene Art nutzen. Während die einen, von der Buchauhütte zu Fuß ins Tal wanderten, nutzten andere die Zeit um den Hotelpool zur Partyarea umzufunktionieren.

Am Abend ging es mit dem Bus einige Meter hinauf in den Berggasthof Sternhof, wo wir bei atemberaubender Aussicht über das gesamte Tal, den Hochkönig und das Tennengebirge zu Abend aßen und den Tag ausklingen ließen.

Am Sonntag ging es am Vormittag nach Kleinarl zum Jägersee. Bei der wundervollen Bergkulisse wanderten wir rund um den idyllischen See. Dank dem perfekten Wetter genossen wir nach dem Spaziergang die Sonnenstrahlen auf der Terrasse des Gasthofes Jägersee.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen, stand ein Besuch des Hangar 7 in Salzburg auf dem Programm.
Da jedoch in Kleinarl die Ortsdurchfahrt aufgrund der Bauernherbsteröffnung gesperrt war und wir so in diesem Tal festsaßen, mussten wir kurzerhand das Programm ändern.

So blieben wir einfach in Kleinarl, wo wir viele Köstlichkeiten der örtlichen Bauern probieren und kaufen konnten und noch einige gesellige und schöne Stunden verbrachten.

Gegen 17:00 Uhr wurde sodann die Straße wieder frei gegeben und wir konnten die Heimreise antreten.
Es war für jedermann ein gemütlicher und geselliger Ausflug und alle genossen die gemeinsame Zeit.