Volksschulklasse besucht die Feuerwehr

Die Kinder des Feuerwehr-Kommandanten und dessen Stellvertreter besuchen gemeinsam die Klasse 2b der Volksschule Wallern, und daher durften sie mit ihren Mitschülern im Zuge des Unterrichts der Freiwilligen Feuerwehr einen Besuch abstatten.

Zuerst besichtigten die Volksschüler im Feuerwehrhaus alle Details und zeigten reges Interesse an Technik und Ausstattung. Im Anschluss durften sie, nach einer Erklärung, in die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge einsteigen. Nach einer praktischen Übung, zeigten die Schüler in einem kleinen schriftlichen Test, was sie gelernt hatten. So macht Unterricht Spaß!

Hinweis in eigener Sache:

Am Fr, 03.08.2018 findet die Ferienpass-Aktion bei der Freiwilligen Feuerwehr statt. Hier haben alle Teilnehmer auch die Chance Einblicke in die Feuerwehr zu bekommen!