Besuch bei unserer Partnergemeinde/-feuerwehr Wallern im Burgenland

Am 16.06.2019 feierte unsere Partnergemeinde Wallern im Burgenland das 750-jährige Bestehen mit einem großen Festakt. Dies war ein Anlass das sich Gemeindevertreter und eine Abordnung unserer Feuerwehr sich auf den Weg in den Seewinkel machten.

Besonders gastfreundlich wurden wir bereits im Vorfeld zu den offiziellen Feierlichkeiten bei einem Treffen mit unseren Kollegen und Freunden der FF Wallern/Bgld. empfangen. Auch eine Besichtigung des Feuerwehrhauses und Fachaustausch stand am Progamm dieses Besuches.

Die Partnerschaft zu Wallern im Burgenland besteht mittlerweile seit 1996, in Zuge der 750-Jahr Feier wurde nun ein Denkmal mit allen Parterngemeinde enthüllt. Somit ist Wallern an der Trattnach auch Wallern im Burgenland stets präsent!