Landesrat besucht Feuerwehr Wallern

Am Donnerstag, 02. Juli 2020 konnte im Feuerwehrhaus Wallern hoher Besuch empfangen werden: Sicherheitslandesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger und der zuständige Referent für Feuerwehrwesen, Christian Reixenartner folgten der Einladung aus Wallern an der Trattnach und überzeugten sich von der hiesigen Schlagkraft.

Kommandant Wolfgang Kaliauer präsentierte stolz das erst vor 5 Jahren eröffnete neue Feuerwehrhaus. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Ablinger ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und überzeugte sich von den durchdachten, funktionalen Lösungen, welche die Feuerwehrkameraden beim Neubau großteils in Eigenregie ausführten.

Landtagsabgeordnete Sabine Binder zeigte sich insbesondere vom konsequent umgesetzten Fahrzeugkonzept, welches gemeinsam von Feuerwehr und Gemeinde entwickelt wurde, begeistert.

Gemeindevorstand Jürgen Schick und Gemeinderat Andreas Pflüglmayer bestätigten die Leistungen der FF Wallern und zeigten sich beeindruckt von den vielen Einsätzen, die heuer schon bewältigt werden mussten.

Zum Abschied bedankte sich LR Wolfgang Klinger für die interessanten Einblicke und wünschte der FF Wallern auch weiterhin viel Erfolg und unfallfreie Einsätze.