Mit nicht verbrauchten SMS die Feuerwehr Wallern unterstützen

Monatlich verfallen bei den heutigen Mobilfunk-Tarifen ungenutzte SMS aus teilweise unlimitierten SMS Kontigenten.

Der österreichische Bundesfeuerwehrverband und Schrego Communications GmbH aus Bad Ischl haben nun eine neuartige Spenden-App entwickelt, mit der die unverbrauchten SMS an Feuerwehren gespendet werden können.

Die FF Wallern hat dies bereits getestet und kann auch als Empfänger ausgewählt werden.

Wie kann man an die Freiwillige Feuerwehr Wallern nun unverbrauchte SMS spenden?

1. Laden Sie die App Feuerwehr Spenden App aus dem Google Play-Store herunter (derzeit ist die App nur für Android Geräte verfügbar)
  2. Wählen Sie als Empfänger 4702 – FF Wallern
  3. Wählen Sie die Anzahl der SMS die Sie Spenden möchten (max. 3.000 SMS/Monat möglich)
  4. Wählen Sie ob die Spende einmalig oder monatlich erfolgen darf (eine Änderung/Stornierung ist jederzeit möglich)
  5. Drücken Sie auf Spenden (pro SMS werden 0,4 Cent an die FF Wallern ausbezahlt)

Danach kann die App geschlossen werden – die SMS werden automatisch versendet und es erfolgt kein Zugriff auf persönliche Daten. Es werden auch keine Werbe SMS versendet.

Für Sie entstehen beim Spenden der unverbrauchten SMS dabei KEINE zusätzlichen Kosten!

Empfehlung je Vertragsmodell:

• bei monatlich unlimitierten SMS Kontigent -> 3.000 SMS / Monat (maximale Anzahl an möglichen Spenden SMS)
  • bei monatlich limitierten SMS Kontigent -> 100 SMS frei lassen z.B.: 1.000 SMS/Monat -> 900 Spenden

Die erhaltenen Spenden werden zu 100% für die Feuerwehr Wallern (Anschafftung von Geräten und Einsatzbekleidung sowie für die Jugendgruppe) zweckmäßig verwendet.

Link: Fragen und Antworten vom Hersteller

JEDE Spende hilft – DANKE!

Feuerwehr Spenden App – Apps bei Google Play