Wochenende der Leistungsprüfungen (Funk, Branddienst)

Gleich zwei Leistungsprüfungen wurden am Wochenende von 06.-07. Mai 2022 absolviert.

An der Landesfeuerwehrschule in Linz unterzogen sich am 06.05.2022 erfolgreich (Foto vlnr.):

• Daniel Weiermann
  • Simon Zauner
  • Andreas Aigner
  • Christof Zauner

der Funkleistungsprüfung (FULA) in der Stufe Bronze. Sie müssten in unterschiedlichen Stationen Ihr Wissen unter Beweis stellen:

• Fragen
  • Kartenkunde
  • Arbeiten mit dem Digitalfunk
  • Funker im Einsatzfahrzeug
  • Arbeiten mit dem Alarmplan

Nach wochenlanger Vorbereitung unter der Leitung von HBM Richard Thalhammer konnte am 07.05.2022 endlich die Branddienstleistungprüfung durch das Bezirksfeuerwehrkommando Grieskirchen abgenommen werden. Eigentlich hätte diese Prüfung schon 2020 absolviert werden sollen, aufgrund des Lockdowns musste diese aber ausgesetzt werden.

Gleich zwei Gruppen zeigten, dass sie in der Lage sind, neben der Gerätekunde auch praktisches Arbeiten eines Brandeinsatzszenarios korrekt umsetzen.

Am Ende des Tages schlossen alle Teilnehmer die Stufe Bronze erfolgreich ab:

Foto vlnr.

stehend