Elternabend der Jugendgruppe

Das Team der Jugendgruppen-Betreuer rund um Michael Greinöcker und Florian Kerbl lud kürzlich zum einem Informationsabend für Eltern der Jugendgruppen-Mitglieder. Diese Gelegenheit wurde für einen Rückblick auf abgelaufene Jugendsaison genutzt. In einer ausführlichen Fotopräsenation wurde dabei über die Aktivitäten in Zuge der

• Erprobung
  • Wissentest
  • Bewerbe
  • Übungen
  • Ausflüge

berichtet. Höhepunkt war dabei der zweite Platz in der Bezirkswertung sowie Bezirksbester beim Landesbewerb 2022.

Anschließend wurden die Jugend-Leistungsabzeichen verliehen.

Stufe Bronze:

• Tobias Zimmermann

Stufe Silber:

• Leo Hartl
  • Felix Heftberger
  • Lukas Klausmayer
  • Tobias Klausmayer

Stufe Gold:

• Lukas Mayer
  • Nico Jung

Für 4 Jungs hieß es anschließend  Abschied von der Jugendgruppe zu nehmen. Ab dem Alter von 16 Jahren ist ein Übertritt in den aktiven Feuerwehrdienst möglich.

• Jonas Altenhofer
  • Nico Jung
  • Lukas Mayer
  • Leo Trautenberger

erklärten sich bereit, ihr erlerntes Wisses und Können in den Einsatzdienst einzubringen. In den teilw. 6 Ausbildungsjahren in der Jugendgruppe bringen sie dazu die besten Voraussetzungen mit.

Kommandant Wolfgang Kaliauer zeigte sich erfreut das regelmäßig aus der Jugendgruppe der Nachwuchs sichergestellt ist. Auch die freien Plätze in der Jugendgruppe sind bereits wieder belegt sodass über 20 Jungs in die neue Herbstsaison starten.