Übungstag im Chemiepark Gendorf (Bayern)

Am 10.06.2023 durften 9 Teilnehmer aus Wallern am Übungstag für Gefährliche Stoffe im größten Chemiepark Bayerns in Gendorf teilnehmen.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Grieskirchen, unter der Leitung von OBR Ablinger, BR Lindenbauer und OBI d. F. Autengruber, organsierte für die Feuerwehren Grieskirchen, Kallham, Neumarkt/H. und Wallern diese Sonderübung.

Vor Ort gab es unterschiedliche Ausbildungsszenarien und lehrreiche Übung abzuarbeiten. Abschließend konnte noch die neue Feuerwache in dem 200 Hektar großen Chemieproduktionsstandort besichtigt werden.

Alle Teilnehmer sind sich einig, dass der Austausch mit den Profis vom Chemiepark sehr wertvoll ist und neue Erkenntnisse mitgenommen werden können.