Bezirkstagung

Eine besondere Auszeichnung erhielt der Wallerer Bürgermeister Ökonomierat Fritz Schlager im Zuge der Bezirksfeuerwehr-Tagung Grieskirchen am 16.03.2005 in der Manglburg, Grieskirchen.

Aufgrund der guten Beziehung und für das stets offene Ohr für die Anliegen seiner Feuerwehr, gerade was auch den geplanten Feuerwehrhausneubau betrifft, wurde ihm vom Landesfeuerwehrkommandanten Johann Huber die "Floriani-Plakette" für langjährige Verdienste für das Feuerwehrwesen verliehen. Schlager zeigte sich sichtlich geehrt und sicherte zu, sich auch weiterhin für die Anliegen der Feuerwehr einzusetzen und den dringend notwendigen Feuerwehrhaus-Neubau rasch voranzutreiben.

Erstmals waren bei der Bezirkstagung der Feuerwehren Grieskirchens alle Bürgermeister miteingeladen um sich ein Bild über die Leistung und über die Notwendigkeit der Feuerwehr zu machen. Dankende Schlußworte von Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Schwarzmannseder für die guten Zusammenarbeit innerhalb der unterschiedlichen Einsatzorganisationen und Behörden rundeten diesen interessanten Abend ab.