Brandeinsatz in Leppersdorf (Gde. Scharten)

Um ca. 04.00 Uhr morgen wurde die FF Wallern zur Unterstützung zu einem Gasthausbrand in Leppersdorf, Gemeinde Scharten alamiert.

Nach Eintreffen am Einsatzort wurde sofort ein Trupp mit schwerem Atemschutz in das brennende Gebäude geschickt um den Brandherd zu lokalisieren und die Einsatzkräfte der anderen Feuerwehren zu unterstützen.

Gerade noch rechtzeitig konnte eine CO2-Flasche vor den Flammen in Schutz gebracht werden. Bedingt durch Größe des Brandes standen 8 Feuerwehren aus den Bezirken Eferding, Grieskirchen und Wels-Land im Einsatz.

Der Gastrononmiebereich im Erdgeschoß brannte vollständig aus, darüberliegende Gästezimmer wurden schwer beschädigt.

Personen waren nicht gefährdet oder verletzt. Die Ursache des Brandes ist bisher noch unbekannt.