Eingeklemmte Person nach Überholvorgang

Schwere Folgen hatte ein Überholvorgang am 09.11.2005 auf der B137 (Gemeindegebiet Wallern) für einen aus Wels kommenden PKW Lenker.

Kurz vor dem Kreisverkehr prallte der PKW Lenker frontal in einen entgegenkommenden LKW.

Bedingt durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Um 18:24 alarmierte die Landeswarnzentrale Linz die Einsatzkräfte der FF Wallern, Bad Schallerbach, Haiding und Krenglbach.

Unter zu Hilfenahme von 2 hydraulischen Bergegeräten konnte der schwer verletzte Lenker in kürzester Zeit aus dem demolierten Fahrzeug befreit und dem Notarzt übergeben werden. Am beteiligten LKW entstand ein großer Sachschaden, der Lenker blieb unverletzt.

In Zuge der Aufräumungsarbeiten kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall entlang der B137. Aus ungeklärter Ursache geriet ein PKW-Lenker von der Straße ab und blieb im Graben liegen.

Für die Einsatzdauer von 2 Stunden war die B137 für den Vekehr gänzlich gesperrt.

Einsatzleiter: Klaus Zauner, BI

Eingesetzte Kräfte: