Schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es 14.08.2006 um 21:40 Uhr im Ortsgebiet von Wallern. In der unübersichtlichen "Dallingerkurve" (Geschwindigkeitsbeschränkung 40 km/h) stießen zwei PKW frontal zusammen.

Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge derart deformiert, daß ein Lenker im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der Lenker des zweiten Kfz erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Die FF Wallern konnte gemeinsam mit der zusätzlich alamierten FF Bad Schallerbach durch Einsatz von schwerem Bergegerät den eingeklemmten Lenker in Zusammenarbeit mit dem Notarzt rasch befreien. Die 4 Insassen (2 Erwachseme, 2 Kinder) des zweiten PKW konnten direkt der Rettungsmannschaft übergeben werden.

Nach der Personenrettung wurde die Unfallstelle von den ausgetretenen Flüssigkeiten gesäubert und die Fahrzeuge sichergestellt.

Einsatzdauer: ca. 1,5 h

Eingesetzte Feuerwehren: