THL Überprüfung erfolgreich bestanden!

Eine Bestätigung für den Ihren Ausbildungsstand erhielt die Freiwillige Feuerwehr Wallern bei der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung".

Am 02.12.2006 stellten sich 20 Mitglieder der Herausforderung, abgenommen wurde die Prüfung von Mitgliedern des Bezirksfeuerwehrkommandos Grieskirchen.

Diese Leistungskontrolle gliedert sich im wesentlich in 3 Stufen:

– Erste Hilfe

Jeder Bewerber muss einen mind. 16 Stunden Erste Hilfe Kurs absolviert haben

– Gerätekunde

Bei verschlossenen Jalousien der Feuerwehrfahrzeuge müssen die Bewerber sämtliche Gerätschaften in den Fahrzeugen finden.

– Ablauf

Eine Gruppe muss den Ablauf eines technischen Einsatzes fehlerfrei und innerhalb einer Zeitvorgabe absolvieren.

Die Teilnehmer wurden für diesen Leistungscheck von Georg Kaliauer in den letzten Wochen perfekt vorbereitet.

Gerade für die Feuerwehr Wallern, die durch die stark befahrenen Bundesstraßen 134 und 137 immer wieder gefordert ist, ist diese Leistungsprüfung ein wertvoller Ausbildungsschritt.

Gruppe Bronze v.l.n.r
Stehend: Gerhard Niederwimmer, Martin Perfahl, Georg Kaliauer jun., Patrick Kastl, Christoph Klinger, Markus Kreuzmayr, Christian Haidinger
Hockend: Karl Bauer, Martin Kaliauer, Mario Pilsner

Gruppe Silber v.l.n.r