Per Überschlag in den Kreisverkehr

Kurz nach Mitternacht, zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Regenfall, kam es beim Wallerer Kreisverkehr auf B134/137 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein PKW Lenker aus Richtung Wels kommend fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr ein, riss dabei mehrere Verkehrsschilder aus und kam nach einem Überschlag an der Steinwand kopfüber zu liegen.
Der Fahrzeuglenker wurde eines unbestimmten Grades verletzt, konnte sich jedoch eigenständig aus dem völlig demolierten PKW befreien.

Nachfolgende PKW Lenker alarmierten über Notruf die erforderlichen Einsatzkräfte. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung und Einvernahme durch die Polizei ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Wallern wurde um 00:12 Uhr zur Absicherung der Unfallstelle sowie Fahrzeugbergung, alarmiert.

Einsatdauer: 2h
Eingesetzte Einsatzkräfte FF Wallern: 7 Mann
Einsatzleiter: BI Klaus Zauner
Einsatzaufgaben: Unfallstelle absichern, Verkehrsregelung, Öl binden, Fahrzeugbergung, Strassenreinigung