FF Wallern lief beim Linzer Halbmarathon

Das die Mannen der FF Wallern so richtig  "fit for firefighting" sind bewiesen sie beim Linzer Halbmarathon am 15. April 2007.

In monatelanger Vorbereitung unter der Leitung des Feuerwehrmannes und Langstreckenläufers Hansjörg Haslinger, wurde gezielt auf die Teilnahme für dieses Ereignis trainiert.

Am Sonntag, 15.04. 2007 waren es dann soweit Hansjörg Haslinger, Dietmar Igelsböck, Martin Kaliauer, Markus Lehner, Johannes Waltenberger und Robert Zauner gingen in Linz über die Distanz von 21 km an den Start.

Der Wettergott hatte es mit den Läufern an diesem Tag fast ein wenig zu gut gemeint, sommerliche Temperaturen schon beim Start forderten ihren Tribut.

Der mitgereiste Fanclub unter der Leitung von Vizebürgermeister Franz Kieslinger samt Familie stand jedoch unseren Läufern helfend bei Seite.

Nach dem Startschuss um 09:15 Uhr war jedoch jeder auf sich alleine gestellt, bei 13.000 Startern ist es gar nicht so leicht einen Überblick zu behalten.

Der Lauf ging quer durch Linz, raus in den Wasserwald und anschliessend wieder zurück über die Dinghoferstrasse, Landstrasse zum Ziel am Hauptplatz.

Tausende Zuschauer säumten die Wegstrecke und machten das laufen zu einem unvergesslichen Erlebnis. In Anbetracht der hohen Teilnehmeranzahl ist die eine Meisterleistung der Organisation.

Alle Starter erreichten in durchwegs akzeptablen Zeiten das Ziel, für viele war es das erste Mal über so eine Distanz zu laufen.

Ein besondere Leistung vollbrachte Hansjörg Haslinger, mit seiner Endzeit von 01:24:11 erreichte er den ersten Rang der "Feuerwehr läuft" Wertung!

Ergebnis FF Wallern

Hansjörg Haslinger 01:24:11
Martin Kaliauer 01:58:04
Markus Lehner 01:58:50
Robert Zauner 02:02:30
Johannes Waltenberger 02:02:54
Dietmar Igelsböck 02:06:26

Links:

Website OMV Linz Marathon

Linzer Marathon – Ein Rückblick

Wie OÖN-Fotograf Volker Weihbold den Linzer Marathon sah – ein Rückblick.