Überholvorgang mit Folgen in der Nähe einer Gasreduzierstation

Erhebliche Folgen hatte der Überholvorgang eines PKW Lenkers auf der Bundesstrasse 134 in unmittelbarerer Nähe der Gasreduzierstation Wallern.

Der überholende Lenker aus Fahrtrichtung Wels touchierte dabei einen entgegenkommenden PKW, sodass beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.

Der Unfallgegner landetete dabei mehr oder weniger glimpflich auf einer Böschung, der Verursacher kam kurz vor einem Baum zum stehen.

Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und waren beim Eintreffen der Feuerwehr vom Notarzt bereits erstversorgt.

An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wallern sicherte für die Unfalldatenaufnahme der Polizei die stark befahrenden Bundesstrasse ab, anschliessend wurde ein Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem unzugänglichen Gelände geborgen und einem Abschleppdienst übergeben.

Einsatzleiter: HBI Wolfgang Kaliauer

Eingesetzte Mannschaft: 11 Mann mit LFB u. TLF