Verkehrsunfall Bergern

Purer Leichtsinn führte am Abend des Pfingstmontag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in der Ortschaft Bergern.

Anrainerberichten zufolge fuhren drei Autos mit  hoher Geschwindigkeit durch Bergern. Dabei wird diese Strecke Richtung St. Marienkirchen auch gerne von Spaziergehern und Wanderern benutzt.

In einer Linkskurve kam es dann zu dem folgenschwereren Unfall, ein Fahrzeuglenker der Gruppe stieß frontal gegen einen Baum und wurde gegenüber in eine Wiese geschleudert. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Angrenzende Anwohner konnten den Unfall mitverfolgen und leisteten sofort Erste Hilfe sowie verständigen Rettung, Feuerwehr u. Polizei.

Da das Fahrzeug vollständig demoliert wurde und dadurch Öl und Treibstoff austrat, mussten die Einsatzkräfte nach der Fahrzeugbergung noch entsprechendes Erdreich abgraben.