Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Jedes Feuerwehrmitglied, egal ob Quereinsteiger oder ehemaliges Jugendgruppenmitglied, muss in der Feuerwehr den Grundlehrgang absolvieren.

Dies beginnt im Vorfeld mit einer sehr breit gefächerten Ausbildung in der Feuerwehr und abschliessend erfolgt ein 2-tägige Kurs beim Bezirksfeuerwehrkommando.

Über einen Zeitraum von fast einem Jahr lernten die Teilnehmer alle Bereiche ausführlich kennen, diese Ausbildung umfasst u.a.

• Organisation u. Verhaltensregeln
  • Gerätekunde
  • Taktik im Einsatz
  • Atem- u. Körperschutz
  • Unfallverhütung u. Erste Hilfe
  • Brand- u. Löschlehre
  • Nachrichtendienst
  • Gefahrenlehre

Dieses Jahr absolvierten in der Feuerwehr Wallern gleich 7 Teilnehmer erfolgreich diese Ausbildung. Diese Männer sichern die Zukunft der FF Wallern:

• Durstberger Harald
  • Krexhammer Günther
  • Lederer Hans
  • Öttl Wolfgang
  • Thalhammer Richard
  • Wagner Simon
  • Zauner Andreas

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Teilnehmern und Ausbildern bedanken, wir sind stolz auf euer ehrenamtliches Engagement.