THL Prüfung abgelegt

Die Leistungsprüfung für Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen wurde am 05.11.2011 in Wallern durchgeführt.

Bei dieser Prüfung muss ein technischer Einsatz von einer Gruppe taktisch richtig innerhalb eines definierten Zeitfensters abgearbeitet werden. Die Bewerter legen dabei grosses Augenmerk auf sicheres Arbeiten, daraus folgt im Einsatz eine entsprechende Unfallvermeidung der Helfer.

Zusätzlich müssen die Prüfkandidaten bei verschlossenen Geräteraumtüren der Feuerwehrfahrzeuge die Einsatzgegenstände lagerichtig zuordnen können.

Folgende Mitglieder der FF Wallern haben diese Prüfung in unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen erfolgreich absolviert:

Kastl Patrick Gold
Kreindl Lothar Gold
Pilsner Mario Gold

Kaliauer Martin Silber

Beiganz Thomas Bronze
Engele Christoph Bronze
Jungreithmeyer Christian Bronze
Klausmayr Franz Bronze
Lederer Hans Bronze
Richtsteiger Dominik Bronze
Schlager Friedrich Bronze

Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Schwarzmannseder bedankte sich im Anschluss bei den Ausbildern und Teilnehmer für die Absolvierung dieser Prüfung, denn letztendlich ist die Ausrüstung einer Feuerwehr nur so gut wie deren Ausbildung.