Ferienpass-Aktion

Neuer Teilnehmer-Rekord bei der Ferienpass Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Wallern!

70 Kinder und Jugendliche besuchten letzten Freitag die Freiwillige Feuerwehr Wallern um einen spannenden und lehrreichen Nachmittag verbringen zu können.

Nach einer Aufteilung in 4 Gruppen ging der Stationsbetrieb auch schon los.

Station 1) Feuerlöschen
Im Bauhof galt es mit Unterstützung der Feuerwehrmänner mit Feuerlöscher, Löschdecke und Schaumrohr einen echten Brand zu löschen.

Station 2) Seilrutsche
Über die Trattnach wurde ein Seilrutsche errichtet, im Dreiecktragetuch ging es an das andere Ufer.

Station 3) Zielspritzen
Der Umgang mit Strahlrohren, Kübelspritzen und Wasserwerfer darf natürlich bei einer derartigen Veranstaltung nicht fehlen.

Station 4) Feuerwehr-Fahrzeuge
Eine Besichtigung und Rundfahrt mit den Einsatzfahrzeugen der FF Wallern war ebenso ein Höhepunkt.

Nach soviel Action galt es noch ein Quiz über das Erlebte zu absolvieren, alles kleines Dankeschön erhielt jeder Teilnehmer abschliessend eine Jause sowie die Gewinner des Quiz kleine Preise.

Sollte diese Nachmittag bei dem einen oder anderem Burschen das Interesse für die Feuerwehr geweckt haben: Ab 10 Jahre besteht die Möglichkeit in der Feuerwehr-Jugendgruppe ein sinnvolles Stück Freizeit erleben zu können.

Natürlich freuen wir uns auch über Erwachsene Quereinsteiger – sprechen Sie uns einfach an. Kontaktdaten -> LINK