Truppführer-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Truppfüher-Ausbildung: Jugendarbeit hat sich wieder mal bezahlt gemacht

Auch im heurigen Jahr absolvierten wieder 5 Mann, die zum größten Teil aus der Jugendgruppe in den Aktivstand übergetreten sind, die Truppführer Ausbildung mit Bravur.

Mit ihnen hat die FF Wallern wieder weitere engagierte Feuerwehrmänner Ihren Reihen um das wachsende Einsatzsatzaufkommen zu bewältigen.

Veranstaltet wurde der Lehrgang vom Bezirksfeuerwehrkommando Grieskirchen im Feuerwehrhaus unserer Bezirkshauptstadt. Der Bezirkskommandant und sein Ausbildnerstab richteten bei der Schlussveranstaltung lobende Worte an alle Absolventen und überreichten den Teilnehmern die Feuerwehrpässe mit den vorzüglichen Eintragungen.

Vorangegangen ist dem positiven Erfolg die mehrmonatige Truppmann Ausbildung in der Feuerwehr mit Abschluss einer internen praktischen und theoretischen Überprüfung, sowie der Einstiegstest des Abschnittes Grieskirchen zu dem unsere Jungfeuerwehrmänner Haböck Manuel, Heftberger Florian, Schmickl Bernhard, Schneebauer Stefan und Schuller Felix bestens vorbereitet angetreten sind.