Orientierung, Spaß und Action – Schnitzljagd der Jugendgruppe

Das schöne Wetter am Nationalfeiertag nutzte die Jugendgruppe der FF Wallern um die alljährliche Orientierungsolympiade abzuhalten.

Quer durchs Gemeindegebiet ging es für die 4 Gruppen zu je 3 Jugendfeuerwehrmänner.
Nur mit Karte und Kompass ausgerüstet mussten sich die Jungs von Station zu Station durchschlagen.

Auf der ca. 9 km langen Strecke waren insgesamt 14 lustige und spannende Stationen verteilt, wo es die unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen gab.
So mussten die Jungs nicht nur ihr gesamtes Feuerwehr- und Allgemeinwissen unter Beweis stellen, sondern auch andere knifflige Aufgaben bestehen.
Beispielsweise galt es die Höhe des Kirchturmes zu schätzen, einen Hindernissparcours mit einer vollen Wasserschüssel gemeinsam zu bewältigen, einen Schlüssen vom Baum zu holen, die Trattnach mittels Seilrutsche zu überqueren und viele weitere Aufgaben zu meistern.

Am Ende wurde die beste Gruppe zum Orientierungolympiaden Sieger gekürt und bekam tolle Preise.
Einen Sonderpreis gab es auch noch für jene Gruppe, die den richtigen Schlüssel vom Baum holte und so die Schatzkiste öffnen konnte.

Alles in Allem war dies wieder ein sehr gelungener und aufregender Nachmittag für unsere Kids.