Fahrsicherheitstraining in Marchtrenk

Damit unsere Kraftfahrer die Einsatzfahrzeuge in Notsituationen richtig einschätzen und auch richtig handeln können, absolvierten 6 Mitglieder der FF Wallern am 04.11.2017 im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum in Marchtrenk ein spezielles Training für Einsatzfahrer der Führerscheinklasse C.

Der Tag begann mit einer kurzen theoretischen Besprechung worauf eine Einweisung auf die praktischen Übungen folgte. Dabei handelte es sich um verschiedene Szenarien die im Alltagsverkehr jederzeit auftreten können.

Besonders faszinierend war dabei der fahrtechnische Unterschied zwischen den 3 Fahrzeugen. Die Bereifung bzw. ein ABS ausgestattetes Fahrzeug haben dabei gravierende Auswirkungen.

Wir hoffen somit weiterhin auch unfallfrei und sicher am Einsatzort ankommen zu können!