Zwei Verkehrsunfälle unmittelbar nacheinander

Am Freitag, 13.04.2018 kam es erneut zu einer Umsetzung von der Theorie in die Praxis.  Am Abend fand eine Geräteschulung, u.a. mit dem Schwerpunkt Verkehrsunfall statt. Hier ahnten die Teilnehmer noch nicht, dass in Kürze das Geübte unmittelbar in der Praxis angewendet werden muss.

Um 23:01 Uhr wurden die FF Wallern und FF Bad Schallerbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B137 im Gemeindegebiet von Wallern alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache wurden zwei Fahrzeuge in das angrenzende Feld geschleudert, eine Person musste dabei aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Einsatzkräfte B137

Feuerwehr Wallern an der Trattnach
Feuerwehr Bad Schallerbach
Rotes Kreuz Wels
Rotes Kreuz Hartkirchen
Polizei

Noch während des laufenden Einsatzes erhielten wir von der Polizei die Anforderung das im Bereich der Wallerer Leithen ebenfalls ein weiterer Verkehrsunfall sich ereignete und ein Einsatz erforderlich ist. Da die Personenrettung bereits beendet,war rückte eine Fahrzeugbesatzung umgehend zum zweiten Unfallort.

Ein Fahrzeug kam dort von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Insassen konnten sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Externe Berichterstattung:

www.laumat.at