Großer Empfang für das Stützpunkfahrzeug

Am 29.07.2021 wurde vom Oö. Landeskatastrophenschutz ein weiteres Stützpunktfahrzeug nach Wallern überstellt. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder und Ehrengäste wie BFK Herbert Ablinger, AFK Johann Kronsteiner, Bgm. Franz Kieslinger und sämtliche Fraktionsobleute aller im Gemeinderat vertretenen Parteien begrüßten das neue Fahrzeug in Wallern.

Dieses spezielle Wechselladerfahrzeug (Typ WLF K1 KS mit AB LKS) zeichnet sich durch eine vielfältige Nutzbarkeit aus. Es kann künftig Großschadenereignissen wie z.B. Hochwasser, Schneedruck, Hagel oder Pandemien für Logistik und Hebeaufgaben eingesetzt werden. Die Alarmierung erfolgt ausschließlich vom Landesfeuerwehrkommando und hat keine regionalen Beschränkungen.

Feuerwehr intern werden in den nächsten Tage noch Fahrzeug- u. Kranschulungen durchgeführt sodass ausreichend Personal für den Betrieb ab 16.08.2021 zur Verfügung steht.