FF Wallern hilft der Ukraine

Im Jahre 1975 wurde bei der FF Wallern unter dem damaligen Kommandanten Johann Zauner ein Tanklöschfahrzeug in Eigenregie gebaut.

Dieses Fahrzeug ist heute bei der Feuerwehr Boreczek im Landkreis Sędziszów Małopolski in Polen noch immer Einsatz. Diese Gemeinde befindet sich ca. 120 km von der ukrainischen Grenze entfernt.

Seit ca. 2 Jahren gibt es durch einen Zufall Kontakt zu dieser Feuerwehr.

Die Gemeinde Sędziszów Małopolski hat in der Ukraine mit Żmerynka eine Partnergemeinde für die um Unterstützung ersucht wird.

Nach mehreren Kontakten mit Bgm. Richtsteiger haben wir uns entschieden für diese Unterstützung ein Spendenkonto einzurichten.

Mit den Spendengeldern würden vor Ort in Polen von der Gemeinde und Feuerwehr notwendige Gerätschaften (Verbände, Batterien, Stromaggregate, Hygienematerialen etc.) angekauft und diese zum Grenzübergang in die Ukraine gebracht und dort den betroffenen Personen übergeben. Zusätzlich sammelt man auch für die Anschaffung eines Krankenwagens für den Verwundetentransport.

Spendenkonto FF Wallern

Verwendungszweck: Ukrainehilfe (unbedingt anführen)

IBAN: AT 4634736 0000 1410893

Sämtliche Geldspenden bis 30. April 2022 werden von uns gesammelt übergeben. Sachspenden sind aus organisatorischen Gründen derzeit nicht möglich.

Ansprechpartner bei Fragen:

Markus Lehner, Kommandant-Stellvertreter FF Wallern