Jahresvollversammlung 2022

Nachdem 2021 unsere Jahresvollversammlung aufgrund der Pandemie-Schutzmaßnahmen in den virtuellen Raum verlegt wurde, konnte am 15.05.2022 nun wieder eine Präsenzveranstaltung abgehalten werden.

Diese Chance wurde auch für ein neues Mannschaftsfoto gleich genutzt, die anschließende Berichterstattung der einzelnen Funktionäre erfolgte erstmals im „light“-Format im Feuerwehrhaus.

Neben zahlreichen Feuerwehr- und Jugendgruppenmitgliedern konnte Kommandant Wolfgang Kaliauer folgende Ehrengäste begrüßen:

• Bürgermeister Dominik Richtsteiger
  • Alt-Bgm. Franz Kieslinger
  • GV Birgit Reiter
  • GPO Dr. Barbara Pflüglmayer

Nach kurzweiligen Berichten von:

• Schriftführer AW Johannes Waltenberger
  • Kassier AW Wolfgang Öttl
  • Jugendbetreuer HFM Florian Kerbl
  • Gerätewart AW Martin Rachbauer

wurde Alt-Bürgermeister Franz Kieslinger in Form eines Rückblickes die Ehrenmitgliedschaft aufgrund seiner Verdienste für das Feuerwehrwesen in der FF Wallern von Kommmandant Wolfgang Kaliauer verliehen.

Erfeuerlich ist auch immer die Aufnahme von neuen Mitgliedern in die Reihen der Freiwillige Feuerwehr.

Fabian Öttl (18 Jahre) wurde als Quereinsteiger der versammelten Kameradschaft vorgestellt. Leo Trautenberger (16 Jahre), bereits seit 6 Jahren Mitglied der Feuerwehr-Jugend, leistete im feierlichen Rahmen sein Gelöbnis und somit den Übertritt in den Aktivstand.

Der Mitgliederstand beträgt somit aktuell 113 Personen (Jugend, Aktiv, Reserve), erfreulich ist auch die große Anzahl an Jugendgrupppenmitglieder die den Nachwuchs somit ausreichend sicherstellen.

Folgende Personen wurde aufgrund Ihrer Tätigkeiten und Verdienste ausgezeichnet:

Oö Feuerwehr Dienstmedaillie für 40 Jahre Mitgliedschaft

BM

• Thomas Beiganz
  • Reinhard Pichler

Grußworte von Bürgermeister Dominik Richtsteiger, erstmals in dieser Funktion, bildeten den Abschluss dieser kompakten Veranstaltung am Sonntagvormittag.