Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ bestanden!

14 Mann stellten sich am 12.11.2022 der Leistungsprüfung zur Technischen Hilfeleistung. Das Bewerter-Team des Bezirksfeuerwehrkommando, unter der Leitung von Raimund Stöger, prüft dabei nicht nur das richtige Abarbeiten eines technischen Einsatzes sondern auch das Wissen und Standorte der Gerätschaften.

Je nach Schwierigkeitsstufe gibt es darüberhinaus noch weitere Tests und Aufgaben.

Am Ende der Abnahme konnten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger und Abschnitts-Feuerwehrkommadant BR Johann Kronsteiner die begehrten Leistungsabzeichen überreichen:

Stufe GOLD

1. Michael GREINÖCKER
  2. Stefan PFLÜGLMAYER
  3. Philipp SCHLEICHER
  4. Stefan SCHNEEBAUER

Stufe SILBER

1. Lukas GRADAUER
  2. Tim KLEIN
  3. Florian LUGER
  4. Daniel SCHNEEBERGER

Stufe BRONZE

1. Andreas AIGNER
  2. Manfred HEFTBERGER
  3. Michael KERBL
  4. Florian KLINGER
  5. Daniel WEIERMANN
  6. Christof ZAUNER

Besonderer Tag gilt HBM Mario Pilsner, der die Kameraden in den letzten Wochen auf diese Prüfung vorbereitete.

Kommandant ABI Wolfgang Kaliauer unterstrich in seinen Abschlussworten nochmals die besondere Praxisnähe dieser Prüfung die sich in jedem Einsatz bezahlt macht.