Fest beim Feuerwehrhaus 2023 mit Unwettereinsätzen

Am Samstag, 26.08.2023 trafen sich wieder 24 Mannschaften aus Wallern und Umgebung um die besten Gruppen im Riesenwuzzler-Spiel zu ermitteln. Neben dem olympischen Gedanken stand auch immer der Spaß im Vordergrund. Sogar etliche Gemeinderäte spielen fraktionsübergreifend gemeinsam in Teams zusammen.

Da bereits am späteren Nachmittag erste Unwetterwarnungen eintrafen, wurden Sicherungsvorbereitungen im Hintergrund gestartet. Glücklicherweise konnte das Turnier noch bis zur letzten Minute fertig gespielt werden und innerhalb kürzester Zeit, auch Dank der großen Mithilfe durch die Gäste, wurde das gesamte Freiluftareal abgebaut und wetterfest gemacht.

Kurze Zeit später traf auch schon die Gewitterzelle in Wallern ein und führte zu mehreren Überflutungseinsätzen für die Einsatzbereitschaft während die Gäste im trockenen Feuerwehrhaus den Abend noch ausklingen ließen.

Rangliste:

• 1) Hüsnbuam
  • 2) FC Lieberampool
  • 3) FC Saufhemden
  • 4) Gegen uns hätten wir auch gewonnen

• 5) Snipers for Taxi Lindinger
  • FC Haudanebn
  • FF Finklham 1
  • Guru Guru

• 9) BBB
  • Die Nochglüher
  • FF Finklham 3
  • Let’s Fetz
  • BierBärchis
  • Gemeinde Wallern 1
  • Schlotzn Kai (Mamukawa)
  • Real Weghof

• 17) Gegen Gegen Gegen Gegen
  • 18) Spritzerrunde
  • 19) Gemeinde Wallern 2
  • 20) FF Haiding
  • 21) Blumenmafia
  • 22) FF Finklham 2
  • 23) Schurlis

Am Sonntag, 27.08.2023 durfte die FF Wallern mit den Wuzzis aus der Steiermark zum Frühschoppen laden. Das Wetter hatte sich wieder gebessert und seit den frühen Morgenstunden war auch bereits die Kistensau in Vorbereitung. Die beiden Musikanten konnten mit Humor und musikalischen Können die Gäste viele Stunden unterhalten.

Die finalen Aufräumarbeiten am Montag Abend wurden allerdings wieder durch mehrere Unwettereinsätze unterbrochen.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen Besuchern und Sponsoren für die Tombola und Turnierpreise. Der Reinerlös der Veranstaltung wird für den Ankauf und die Ausbildung von Feuerwehrgerätschaften verwendet.

Fotos: Marlene Zauner

Unsere 24 Mannschaften: