Glückliches Ende einer nächtlichen Suchaktion

Am 23.10.2023 um 00:49 Uhr wurde die FF Wallern alarmiert da eine demenzkranke Person seit mehreren Stunden abgängig ist. Nach einer gemeinsamen Lagebeurteilung mit der Polizei wurde umgehend begonnen ein angrenzendes Waldstück abzusuchen. Parallel wurden weitere Einsatzkräfte gemäß Alarmplan hinzugezogen:

Somit waren innerhalb kürzester Zeit 150 Einsatzkräfte vor Ort und das Suchgebiet konnte deutlich ausgebreitet werden.

Um 02:05 Uhr wurde die vermisste Person im Ortsgebiet von Wallern angetroffen und befand sich glücklicherweise auch wohlauf.

Einsatzdauer: 2,5 h

Einsatzleiter: OBI Markus Lehner

Fotos: (c) laumat.at

Pressebericht LPD Oö

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen verließ am 22. Oktober 2023 gegen 20:30 Uhr sein Wohnhaus. Seine 76-jährige Gattin bemerkte sein Fernbleiben gegen 23 Uhr. Daraufhin wurde eine großangelegte Suchaktion der Polizei eingeleitet – sowie über 100 Feuerwehrkräfte halfen bei der Suche mit. Gegen 2:10 Uhr konnte der Abgängige wohlauf aufgefunden werden.

Externe Medienberichte:

laumat.at