Verkehrsunfall mit vollbesetzten Family-Van

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Abend des 21.02.2009 um ca. 20:30 Uhr auf der B137 in der Ortschaft Mauer, Gemeinde Wallern.

Ein Fahrzeuglenker, aus dem Gewerbepark Mauer kommend, übersah die Kreuzung zur B137 und kollidierte dabei leicht mit einem vollbesetzten Family-VAN welcher gerade in Fahrrichtung Wels unterwegs war. Dieser kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Strassengraben. Die Insassen (2 Erwachsene, 4 Kinder) wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Aufgrund der Unfallmeldung war ein entsprechendes Aufgebot an Einsatzkräften (Polizei, Notarzt, Rotes Kreuz, Feuerwehr) innerhalb kürzester Zeit vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Wallern barg das demolierte Fahrzeug und reinigte anschliessend die Fahrbahn.

Das Fahrzeug wurde nach der Bergung durch die Feuerwehr von einem Abschleppdienst übernommen!

Einsatzdauer: 1 Stunde

Einsatzleiter FF Wallern: AW Martin Rachbauer