Feuerwehrübung im Kindergarten

Brand im Kindergarten

Eine sogenannte Räumungsübung wurde am 13. Mai 2011 im Kindergarten Wallern durchgeführt.

Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters Patrick Kastl wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt, gleichzeitig wurde mittels Leitern ein Zugang zu den eingeschlossenen Kinder durchgeführt.

Die Kinder wurden anschliessend über die Leiter, gesichert mit einem Rettungstuch, evakuiert.

Die Rettung über die Leiter und der Kontakt mit den Feuerwehrmänner war für die Kinder eine spannende Sache.

Der Übungsverlauf wurde von Bürgermeister Franz Kieslinger und Kindergartenleiterin Michaela Wögerer beobachtet.

Beim abschliessenden Gruppenfoto gab es keinerlei Berührungsängste mehr zu den seltsam wirkenden Feuerwehrmänner mit Helm und Atemschutzgerät.

Übungsleiter: Maximilian Untersmeier